Kimchi-Wrap mit Eierspeise
- Anina Zhou
- 9. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Warum Kimchi so gesund ist:
Kimchi ist weit mehr als nur eine würzige Beilage aus Korea – es ist ein echtes Superfood! Durch den Fermentationsprozess entstehen wertvolle Milchsäurebakterien, die besonders gut für unsere Darmflora sind. Ein gesunder Darm wirkt sich wiederum positiv auf unser Immunsystem, unsere Verdauung und sogar unser allgemeines Wohlbefinden aus.
Außerdem ist Kimchi kalorienarm, vitaminreich (u. a. Vitamin A, B und C) und enthält viele Antioxidantien. Es kombiniert also Genuss mit gesundheitlichem Mehrwert – perfekt für eine moderne, ausgewogene Ernährung.

ZUTATEN FÜR DIE KIMCHI WRAPS:
4 Vollkorn-Wraps
2–3 Eier
4 Scheiben Cheddar oder vegane Käse-Alternative
4–6 EL Kimchi (je nach Belieben, ACHTUNG spicy!)
Salz & Pfeffer nach Geschmack
SO GEHT´S:
Die Eier in einer Schüssel verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne unter Rühren bei mittlerer Hitze zu einer cremigen Eierspeise stocken lassen.
Jeden Wrap wie eine „Pizza“ in vier Viertel einteilen (gedanklich). Dann einen Schnitt von der Mitte bis zum unteren Rand machen.
In ein Viertel kommt der Käse,
ins nächste 1–2 EL Kimchi,
in ein weiteres die Eierspeise,
Jetzt das eingeschnittene Stück von unten nach oben klappen und den Wrap dreieckig weiterfalten, bis alle Zutaten übereinander liegen. Kurz in der Pfanne oder im Kontaktgrill anrösten, damit der Käse schmilzt und der Wrap schön kross wird.
Für die pflanzliche Variante nimm eine vegane Ei-Alternative.






Kommentare