Mohn-Oats mit Vanillepflaumen

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so der Oats-Fan werde! Jetzt kann ich mir Haferflocken beim Frühstückstisch gar nicht mehr wegdenken und probiere wenn es meine Zeit zuläst neue Kreationen aus. Hier mit Mohn, Vanille-Yoghurt, Pflaumenkompott & Milchschaumtopping. Gesüßt wird mit meinem Lieblingssirup.

DAS BRAUCHST DU FÜR EINE PERSON: 50g Haferflocken 4 EL Bio-Vanille-Yoghurt 2 EL Mohn 2 Pflaumen 1 TL echtes Vanillepulver Dattelsirup (oder Agavensirup) & wer möchte einen Klecks Milchschaum

Die Haferflocken in einem Topf mit Wasser bedecken und weich kochen. Gegebenenfalls Wasser zugießen. Für mich können sie gerne bißfest sein. Währenddessen die Pflaumen klein schneiden und mit 2 EL Wasser erwärmen, solange bis sie schön rot werden. Die Haferflocken (das Wasser soll verdunstet sein) mit Mohn und dem Vanille-Yoghurt mischen und im Glas oder Häferl anrichten. Die Pflaumen mit Vanillepulver und 1 EL Dattelsirup verrühren und auf der Haferflockenmischung verteilen. Wer möchte kann als Topping noch einen Klecks Milchschaum auf die Pflaumen setzen. Bon Appétit!

#Rezept #Frühstück #Oats #Haferflocken #Pflaumen #Mohn

168 Ansichten

© 2020 by YOGA CUISINE | Linz Austria Impressum & Datenschutz