top of page

Köstliches Schokomousse


Wer so wie ich auf Schokolade steht, wird dieses gesunde Dessert lieben. Verwendet für dieses Rezept am besten entölten Bio-Rohkakao, denn Kakaopulver in Rohkostqualität wird fermentiert, schonend getrocknet und dann fein gemahlen. Durch diese schonende Prozedur behält er alle Nährstoffe und eine höhere Qualität. Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe sowie der süß-bittere Geschmack bleiben erhalten. Das Mousse ist schnell gezaubert und schmeckt sündig gut! Als Bonus ist es vegan, gluten-, milch- und ei-frei und enthält keinen zugesetzten Zucker!

Veganes Schokomousse

Das brauchst du für 4 Portionen:

Zutaten

3 Stk. Datteln ½ Dose Kokosmilch 2 EL Kakaopulver 1 Handvoll Cashewnüsse Himbeeren gefroren oder frisch

Zubereitung

Cashewkerne über Nacht einweichen. Wenn's schnell gehen soll, kann man die Cashews auch am Herd sanft dahinköcheln lassen, solange bis sie weich sind. (ca. 30 min) Die Datteln am besten in Topf dazugeben. Abseihen und zur Seite stellen. Alle Zutaten (bis auf die Himbeeren) im Mixer auf hoher Stufe so lange mixen, bis das Mousse eine cremige Konsistenz hat.

Das Mousse mit den Himbeeren in ein Glas schichten und im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen. Es wird dann wunderbar stichfest. Hält sich gekühlt mehrere Tage und wird dabei immer besser. Einfrieren funktioniert auch! :) Wenn du eine zweifärbige Variante möchtest, einfach Kakaopulver vorab weglassen.

444 Ansichten

Comments


bottom of page