top of page

Nicecream mit Mandeln

Der Sommer ist mitten im Gange und was würde sich da besser eignen, als eine leckere, gesunde Nicecream? An heißen Sommertagen kann wohl kaum einer auf Eis verzichten. Ich zeige dir in diesem Rezept, wie du gesund und naschen miteinander verbinden kannst.


Datteln, die süßen Früchte der Wüste, verleihen jedem Gericht eine natürliche Süße und einen Hauch Exotik. Mandeln hingegen sind bekannt für ihre cremige Textur und nussigen Geschmack und die Bananen bilden die Basis für dieses vegane Eis!



ZUTATEN

Vegane Nicecream

2 Bananen, gefroren,

in Stücke geschnitten

2 EL Mandelmus

1 TL Maca-Pulver


Topping nach Wahl zb. Bananen, Bärkeim, Nüsse


ZUBEREITUNG

Step 1

Alle Zutaten für die Nicecream im Hochleistungsmixer zu einer cremigen Masse mixen. Achte darauf, dass du nicht zu lange mixt, sonst wird die Masse zu warm und es klappt nicht mit der Nicecream.


Step 2

Fülle die Portionen in Schüsseln. Am besten stellst du sie vorher in den Kühlschrank, damit sie die Nicecream kalt halten. Danach kannst du die Eisbecher mit Bärkeim garnieren und direkt genießen.


Hinweis

Am besten machst du die Portion so groß, dass du alles aufessen kannst und keine Reste übrig bleiben. Wieder eingefrorene Nicecream wird oft sehr hart und erschwert den Genuss.


Gutes Gelingen! ♡


Hast du die Nicecream schon ausprobiert? Ich finde, sie gerade im Sommer super lecker und einfach nur mmmmmm...!


Hast du Anregungen oder Wünsche, schreibe mir gerne unter hello@yoga-cuisine.com .


Viele tolle weitere Rezepte findest du in meinem neuen Buch Gesund Naschen*


67 Ansichten

Commentaires


bottom of page