Domäne Wachau - Weingenuss erleben


Ernährung wird heutzutage viel zu selten mit den Begriffen Freude, Genuss oder Entspannung assoziiert. Bei vielen herrscht der Glaube "Was gesund ist, das schmeckt nicht gut!". Essen und auch Trinken bedeutet jedoch weit mehr als pure Nährstoffzufuhr, sie sind ebenso eine wesentliche Quelle für Lebensqualität und Lebenszufriedenheit. Vor ein paar Tagen ist mir ein interessanter Bericht untergekommen. Wusstet ihr, dass es den Ausdruck "heute habe ich gesündigt" im Englischen gar nicht gibt? Er wird dort mit - ich habe mir etwas gegönnt - beschrieben. Die Engländer kennen also kein sündiges Essen. :-)

Wenn man es also die meiste Zeit richtig macht, dann darf man sich auch etwas gönnen und der Körper hat auch kein Problem damit. Und so sehe ich es auch mit Alkohol, ein paar Genussgläschen seien uns also vergönnt. Deshalb habe ich mich sehr über die "WEIN & BBQ" Einladung der Domäne Wachau gefreut.

Was für ein toller Tag, den ich gleich nach unserem "Yoga Retreat auf Korfu“ mit meinem Schatz genießen konnte. Wir waren ja über 10 Tage getrennt und so ein "Welcomehome" passte da natürlich perfekt. Nochdazu weil Thomas auch ein richtiger Weingenießer ist.

Angekommen auf dem wunderschönen Weingut in Dürnstein wurde uns gleich ein Glaserl in die Hand gedrückt. Damit wir gut durchhalten, gabs zum Start eine leckere Unterlage ... der Linsenaufstrich war sensationell!! Im stylisch designten Verkaufsraum erfuhren wir neben Geschichtlichem, was eine Riede (=Weinberg) ist, warum der 1000 Eimer Berg so hieß und der Müller Thurgau am Ende ein X trägt, und ganz wichtig wo der Staatsvertrag für die Freiheit Österreichs unterzeichnet wurde.

Nach einer Kellerführung ging’s durch den bezaubernden Ort ab aufs 🚢. Perfektes Timing, denn die Sonne versteckte sich nicht mehr hinter den Wolken und der Regen hörte auf!

Vorbei an den etlichen Rieden, ging’s mit dem Bus weiter und wir durften den Blick von oben auf die Weinberge genießen. Nicht zu vergessen, immer mit einem guten Gläschen in der Hand. Ja wie soll man sonst das unglaublich große Sortiment schaffen. 😄

Wieder zurück duftete es bereits herrlich vom Kellerschlössel. Ein Barbecue vom Feinsten schloss diesen sensationellen Tag ab.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diesen grandiosen Nachmittag und für das Goodiepack mit 2 edlen Weinen, einem Weinbrand, Rieslingsweets & einer originalen Wachauer Marmelade. #yummie

Wir sagen vielen lieben Dank an die Crew der Domäne Wachau!

#EINLADUNG VON DOMÄNE WACHAU *mercimerci*

Werblicher Inhalt, da Marken- und Produktdarstellung Bilder (c) Domäne Wachau & Yoga Cuisine

#Bloggerevent #Weinverkostung #DomäneWachau

58 Ansichten

© 2020 by YOGA CUISINE | Linz Austria Impressum & Datenschutz