top of page

Yoga Cuisine Showcooking bei Ikea

Fast zeitgleich mit der Anmeldung meiner Selbstständigkeit trudelte der erste Auftrag ein. *freufreu*! Die Vitalakademie wurde vom Ikea-Marketing-Team gefragt, ob jemand ihrer Absolventen im Zuge der 40-Jahresfeier Lust hätte, die einkaufenden Kunden zu verköstigen. Und wie ich darauf Lust hatte! :D Meine Ernährungstrainerkollegen Vesela, Andrea und Anita wollten sich das natürlich auch nicht entgehen lassen und waren mit von der Partie. Gemeinsam haben wir die Schauküche gerockt und die Kunden mit Kichererbsenpalatschinken, rotem Rübenaufstrich, Kräuterpestotopfen, süß-saurer-Mohncreme, warmem Apfel-Porridge und Himbeer-Schokopolenta versorgt.

Vesela, die übrigens auch diese hübschen Bilder von uns gemacht hat (ein herzliches danke ) war so lieb und hat mir das Rezept für die leckeren Kichererbsenpalatschinken verraten. Bitteschön, here we go! :)

Zutaten:

1 Knoblauchzehe 1 Stück frischer Ingwer (ca. 2 cm) 300 g Joghurt

½ TL Chilipulver

½ TL Kurkumapulver

250 g Kichererbsenmehl

½ Bund Koriandergrün

Salz, Öl zum Braten

Knoblauch schälen und pressen. Ingwer schälen, fein reiben. Beides mit Joghurt, Chili- und Kurkumapulver und 220 ml Wasser verrühren. Kichererbsenmehl nach und nach einrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten. Koriandergrün waschen, einen Teil der Blättchen beiseite stellen, den Rest fein hacken und unter den Teig rühren, kräftig mit Salz würzen. Öl in eine beschichtete Pfanne geben und einen großen Klecks Kichererbsenteig in die Mitte setzen. Der Teil braucht die Pfanne nicht ausfüllen. Die Palatschinken gerne etwas dicker machen, da der Teil leicht brechen könnte. Richtig lecker schmecken sie mit dem roten Rübenaufstrich. Das Rezept findet ihr hier. Variiere auch mit Kürbis oder verwendet Topfencreme.

Das Rezept für den leckeren Kürbisschichtsalat hat euch Andrea zum Download aufbereitet und die Sckoko-Himbeerpolenta ist auch bereits online. Viel Spaß beim Nachkochen! :-)

Bon Appétit!

64 Ansichten
bottom of page